Socken in den Sandalen? Ugly Sandalen?

Mittlerweile weiß wohl fast jeder was der Ugly oder Dad Sneaker Trend ist. Dicke Sohle auf Turnschuh ist beliebt und bleibt auch im Herbst ein großer Trend. Doch was machen wir im Sommer?

Das Trend Thema der „hässlichen“ Sandalen oder Trekking inspirierten Sandalen ist das Pendant zum klobigen Sneaker Trend - kontrovers diskutiert und hat Liebhaber genauso wie große Ablehner. Wir finden, als Alternative zur Riemchen Sandale und für mehr Komfort im Sommer ist die Ugly Sandale sicherlich eine super Option. Sie muss aber Print oder Farbe mitbringen und macht so das normale Outfit modern und cool. Bequemlichkeit als Trend finden wir immer gut. Wer ganz gewagt sein will und auf die Laufstege der Welt blickt wird außerdem merken, dass die Socke in der Sandale längst nicht mehr nur vom typisch deutschen Touristen getragen wird, sondern Trend Potential hat :-D.

Was meint ihr? Ugly Sandale, vielleicht sogar mit Socke oder lieber Riemchen Sandale?

PS.: Wir haben wunderschöne Modelle wie z.B. von Paul Green mit Leoparden Print. (siehe Bild)

Bildquelle: schuhe.de, paulgreen, stylereportmagazine.com


Veröffentlicht am 29.04.2019

Trend Update: Es wird sonnig!


Jedes Jahr wird spekuliert was denn wohl der nächste große Farbtrend sein wird.

Und in keinem Jahr war wohl eine, sonst eher wenig gesehene, Farbe so dominant wie in diesem. 
Gelb Gelb Gelb - war die Devise auf den Laufstegen und so ist sie bereits jetzt auf den Straßen zu sehen. Der sonnengelbe Sneaker von Tamaris hat es uns besonders angetan, ebenso wie ein Modell von Gabor (siehe Bild). Da Sneaker einfach und täglich tragbar sind, kann man hier mit Farbe ein langweiliges Outfit super aufpeppen und einfach, trendige Akzente setzen. Gelb lässt uns angeblich auch frischer aussehen, na wenn das keine guten Aussichten für den Frühling sind?!

PS: Pssssst die ersten Ordern für Herbst/Winter versprechen: GELB bleibt TREND - auch im Herbst! Also worauf wartet ihr noch? ☺

Bildquelle: schuhe.de, smagazineofficial.com, tamaris, stylebyyellowbutton.com


Veröffentlicht am 18.03.2019

Trend Update: Animal Print


Entweder man hasst sie oder man liebt sie. Bei den Tiermustern scheiden sich die Geister.

Ob Zebra, Leopard oder Schlangenmuster, zumindest für uns steht fest - große Liebe - dieser Trend ist ein Muss! Besonders Leo hat es uns angetan. Der Klassiker kommt nie aus der Mode und ist damit ein super Investment-Piece.

Styling Tipp: Kombiniert nur ein Animal-Print Teil zu eurem Look, so könnt ihr einfache Looks aufpäppeln und wirkt nicht overdressed. Wir lieben zum Beispiel den Chelsea Boots von Apple of Eden, der macht jedes Outfit zu einem ganz besonderen. Lasst euch gerne bei uns beraten!

Bildquelle: kisura.de, withlovefromkat.com, Apple of Eden


Veröffentlicht am 03.12.2018

Trend Update: Combat Boots


In unserem Trend Update wollen wir Euch in jeder Saison einige unserer Trend Highlights vorstellen!

In diesem Herbst freuen wir uns besonders auf derbe Boots (auch: Combat Boots genannt). Die groben Treter sind nicht nur bequem und perfekt für das matschige Herbstwetter, sondern eignen sich auch für einen eleganten Stilbruch! Wir tragen die robusten Begleiter nämlich jetzt zu zarten Kleidern und Röcken, ob Spitze oder Strick. So wird der Look schön feminin und cool zu gleich – der Mix macht’s!

Lasst Euch gerne bei uns im Geschäft inspirieren: mit Modellen von Apple of Eden, Marc’o’ Polo oder Paul Green.

Bildquelle: Bevinda, Paul Green


Veröffentlicht am 17.08.2018

90 Jahre Bierlein

Traditionshaus feiert Jubiläum

Um die 90 Jahre Jubiläum des Haupthauses in Bad Windsheim gebührend zu würdigen, feierten Mitarbeiter und Kunden ausgelassen und gemeinsam bei der 90XMAS Party im Dezember. Jubiläumsrabatte, DJ, Aktionen, Fotobox-Spaß, uvm. begeisterte die Gäste - für Essen und Getränke war natürlich auch gesorgt.

Im Rahmen der Jubiläumsfeier des 1927 gegründeten Schuhgeschäfts wurden zudem langjährige Mitarbeiter für ihre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Die Geschäftsinhaber Eberhard und Martina Gurrath überreichten Alexandra Gurrath und Petra Eber Urkunden der IHK für 15-jährige und Heidi Goehren für 10-jährige Zugehörigkeit.

Das Schuhhaus Bierlein bedankt sich bei den treuen Kunden, Freunden und Mitarbeitern und freut sich auf ein spannendes neues Jahr!

Veröffentlicht am 16.01.2018